Zukunftsdeutung in der Diät

By  |  0 Comments

Abnehmen mit einem Blick in die Zukunft? Es klingt wahrscheinlich merkwürdig, doch gibt es in der Tat einige Vorhersagen, die das eigene Gewicht positiv beeinflussen können.

Zukunftsdeutung – hilfreich beim Abnehmen oder Hokus-Pokus?

Abnehmen mit einem Blick in die Zukunft? Es klingt wahrscheinlich merkwürdig, doch gibt es in der Tat einige Vorhersagen, die das eigene Gewicht positiv beeinflussen können. Doch auch positive Ereignisse, die die Karten preisgeben, können der Motivation, endlich zum Wunschgewicht zu finden, nachhaltig stärken.

Diäten nach dem Kalender

Die meisten Diäten setzen rein die verringerte Nährstoffzufuhr in den Vordergrund. Doch ist es für esoterisch veranlagte Menschen kein Geheimnis, dass die Sternenkonstellationen durchaus den Ausgang einer Diät beeinflussen können. Wenn Merkur, Saturn, der Mars und der Mond schließlich das Schicksal lenken können, müssten sie sich doch auch positiv auf die Diät auswirken. Insbesondere der Mond stellt eine wichtige Konstante bei einem solchen Vorhaben dar. Viele Menschen richten ihren Alltag ohnehin schon in vielen Beziehungen auf den Mondkalender ab. Zu bestimmten Zeiten wird der Haarschnitt besser, die Hautpflege tiefgründiger und die Pfunde purzeln rascher. Der Blick in die Karten, beziehungsweise in die Sterne kann vor der nächsten Trennkostdiät nicht schaden. Allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass auch eine Diät nach der Aussage der Sterne auf den ernährungswissenschaftlichen Grundfesten beruhen sollte. Es bringt nichts, sich täglich in Kalorien zu baden, nur, weil die Sterne von einem positiven Diäterfolg sprechen. Sport, eine gesunde, kalorien- und fettarme und abwechslungsreiche Ernährung stellen die wichtigsten Kriterien dar. Wenn alle diese Kriterien beachtet werden, kann das Gewicht auch in der Zukunft gehalten werden.

Motivation aus den Karten

Doch gerade wenn die Waage beim besten Willen kein geringeres Gewicht mehr anzeigen mag, könnte ein Besuch beim Wahrsager helfen. Bleibt das Gewicht trotz aller Bemühungen stehen, könnte ein positives Zukunftserlebnis für eine direkte Motivationssteigerung sorgen. Vielleicht geben die Karten bereits heute preis, dass in den nächsten Monaten der Traumpartner an der Bushaltestelle wartet. Das ist doch sicherlich ein Ansporn, die Diät trotz aller Rückschläge durchzuhalten. Nicht selten erkennen Wahrsager auch, wann sich das Gewicht wieder nach unten reguliert. Zudem könnte ein Blick in die Zukunft verraten, wann sich der Sport besonders positiv auswirkt.

Nicht zu ernst nehmen

Natürlich ersetzt kein Wahrsager die nachhaltige Ernährungsumstellung. Wer aber die Aussage der Karten oder den Blick in die Sterne als reinen Motivationsschub sieht, kann durchaus profitieren. Es schadet garantiert nicht.

Hallo! Ich bin Martin, liebe Essen und Kochen, interessiere mich für Ernährung, Gesundheit, Diäten und Sport, schreibe gerne und teile meine Erfahrungen auf dieser Seite mit Dir :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.